roto_logo
fbimage

 

Fit am Morgen
Fit am Morgen1

Wir sind eine Gruppe von Frauen und manchmal (gerne) auch Männern, die den Vormittag als besten Zeitpunkt zur sportlichen Aktivität ausgewählt haben.

Deshalb starteten wir vor 2 Jahren "Fit am Morgen". Jeden Mittwoch um 9.30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle an der Keitumer Chaussee.

Beim Umziehen trainierten wir schon mal die Gesichtsmuskeln und Stimmbänder, da es immer ganz viel zu erzählen gibt. Sobald die Musik ertönt, fangen wir an mit leichten Aufwärmübungen am Platz.

Nicht nur der Körper, sondern auch unser Geist werden geweckt mit Koordinationsübungen. Es wird so lange geübt, bis keiner mehr einen Knoten in den Extremitäten hat. Jetzt können wir zum schweißtreibenden Teil des Programms übergehen: Konditionstraining. Kurz bevor uns die Luft ausgeht, wird das Tempo wieder ruhiger und der Pulsschlag geht auf Normaltempo zurück. 

Nun sind wir gut vorbereitet und nehmen uns das Krafttraining vor. Bauch, Beine, Po, Rücken und was es sonst noch alles so gibt wird gekräftigt. Es gibt kein Erbarmen. Bauch einziehen, Po anspannen, Atmen nicht vergessen und lächeln. Nun reicht` s aber. 

Es folgt der Lieblingsteil der Stunde: Entspannung und Dehnung. Ganz wichtig, damit man den ärgsten Muskelkater am nächsten bzw. übernächsten Tag verhindert. Nach einem kräftigen Schluck aus der Wasserflasche und einer erfrischenden Dusche sind wir jetzt fit für den Tag.

Falls Interesse besteht, dieses Programm auch einmal zu durchlaufen, sind wir immer neugierig auf neue Mitstreiter-innen.

Turnhalle Keitumer Chaussee  mittwochs 9.30 -11.00 Uhr

mehr Infos bei P.Carstens  Tel. 32641